Freuenberg IT: Freudenberg IT Uwe Ripprich

Der IT-Dienstleister Freudenberg IT verstärkt mit Uwe Ripprich das Managementteam für die Region Europa.

Uwe Ripprich übernimmt ab sofort die Position des General Manager Europe. Gemeinsam mit Ekkehard Spieth leitet er das Europageschäft bei Freudenberg IT.

Der Diplom-Volkswirt trägt künftig die Verantwortung für den Geschäftsbereich Solution Consulting für SAP und MES und ist für den Ausbau der europäischen Niederlassungen zuständig. Er hat sich zum Ziel gesetzt, das Consulting-Geschäft von Freudenberg IT weiter auszubauen. »Ich möchte das Angebot im Consulting- Bereich optimieren, um die Bedürfnisse unserer mittelständischen Kunden durch ein umfassendes Lösungsportfolio noch gezielter zu bedienen«, sagt er. Vor seinem Wechsel zu Freudenberg IT war Uwe Ripprich unter anderem Vice President Customer Engagement EMEA bei der SAP Hosting AG & Co. KG.