Jens Puhle übernimmt Deutschlandvertrieb bei Rackspace: Neuer Vertriebsdirektor für Rackspace Deutschland

Jens Puhle soll als neuer Vertriebschef für Rackspace das Geschäft in Deutschland ausbauen. Er will Rackspace als zentralen Player der Digitalen Transformation etablieren.

Jens Puhle
(Foto: Rackspace)

Rackspace hat Jens Puhle zum neuen Sales Director Germany ernannt. In dieser Position ist er für alle Vertriebsaktivitäten in Deutschland sowie die Weiterentwicklung des Standorts verantwortlich. Er sieht seine Aufgabe vor allem darin, Rackspace stärker in die Welt der Digital Disruption einzubringen. »Sich ständig verändernde digitale Technologien gepaart mit neuen Geschäftsmodellen, stellen für viele Unternehmen eine Herausforderung dar. Heutige Abläufe, sowie bestehende Geschäftsmodelle werden buchstäblich auf den Kopf gestellt. Der Wechsel selbst ist nicht mehr aufzuhalten. Es besteht lediglich die Frage, wie und wer dabei innovativ genug ist, den Wandel zu begleiten und zu unterstützen. Rackspace sehe ich hier als klaren Vorreiter«, erklärt Puhle.

Vor seinem Eintritt bei Rackspace war Jens Puhle als Vice President DACH für die Panaya GmbH tätig. Hier leitete er den Auf- und Ausbau der Vertriebsaktivitäten in den Regionen DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz), UKI (Großbritannien, Irland) und Osteuropa. Außerdem arbeitete fast zehn Jahre lang bei Micro Focus, wo er als Vice President Central Eastern & Northern Europe für 28 Länder verantwortlich war.