Personalie: Luc Gheysens wird Europachef bei Imation

Luc Gheysens übernimmt bei Imation die Funktion als Vice President und General Manager für Europa. In seiner Position wird er die neue Ausrichtung des Herstellers als Anbieter von Produkten für eine skalierbare und sichere Speicherung vorantreiben.

Luc Gheysens, Vice President und General Manager für Europa bei Imation

Der Spezialist für Storage und Security, Imation, gibt die Ernennung von Luc Gheysens zum Vice President und General Manager für Europa bekannt. Gheysens ist am europäischen Hauptsitz von Imation im niederländischen Hoofddorp tätig und konzentriert sich in seiner neuen Funktion auf die Umsetzung der Transformationsstrategie zur Beschleunigung des Wachstums im Bereich skalierbare Speicherlösungen und Audio- und Videoinformationsprodukte.

Er bringt fast 30 Jahre Erfahrung in der Datenspeicherbranche mit zu Imation. Vor seine Wechsel war Luc Gheysens bei Oracle/Sun Microsystems als Senior Director of Storage Sales der EMEA-Region tätig. Vor seiner Zeit bei Oracle hatte er bereits Führungspositionen bei NextiraOne, Software AG sowie Lernout & Hauspie Speech Products inne. Gheysens begann seine berufliche Laufbahn im Bereich Technologie bei IBM, wo er mehr als 15 Jahre beschäftigt war.

»Wir freuen uns, eine hochkarätige Führungskraft wie Luc Gheysens mit der Förderung des Wachstums von Imation in Europa zu betrauen«, sagt Greg Bosler, Senior Vice President, globale Geschäftsleitung bei Imation. »Mit seiner umfangreichen Erfahrung in der Speicherbranche und seinen nachweislichen Erfolgen als Vertriebsführungskraft hilft uns Luc Gheysens, die Transformation von Imation sowohl im Speicher- als auch im Consumer-Technologiebereich zu beschleunigen.«

Übersicht