Lead Management: Mozy eröffnet Reseller-Portal für Deutschland

Die EMC-Tochter Mozy erweitert ihr kürzlich vorgestelltes Partnerprogramm um ein Online-Portal. Das Portal bietet neue Tools wie Co-Branding von Marketing- und Vertriebsmaterialien und Lead-Managementfunktionen.

Claire Galbois-Alcaix

Der Spezialist für Online Backup, Mozy, hat ein eigenes Online-Portal für seine Reseller eröffnet. Das Portal ist wesentlicher Bestandteil des neuen Reseller-Programms von Mozy in Deutschland und wurde auf die spezifischen Bedürfnisse der Vertriebspartner hierzulande zugeschnitten. Unter der Adresse www.mozy.de/partner können sich Wiederverkäufer das Portal ansehen.

Mit dem Portal bietet Mozy zusätzliche Tools und Support, um seine Channel-Community zu unterstützen. So sind nun Co-Branding von Marketing- und Vertriebsmaterialien in Echtzeit sowie neue Lead-Managementfunktionen für die Partner von Mozy verfügbar. Hierzu zählen beispielsweise die Registrierung von Vertriebsoptionen und der Austausch von qualifizierten Kontakten.

»Mit dem Start des deutschen Reseller-Programms von Mozy haben wir unseren Wiederverkäufern eine Channel-freundliche Vertriebsstrategie versprochen. Das neue Portal ist nun ein weiterer Schritt auf diesem Weg«, sagt Claire Galbois-Alcaix von Mozy. »Alle unsere begleitenden Materialien existieren nun nicht nur spezifisch für unser deutsches Business, sondern können auch individuell auf die besonderen Bedürfnisse unserer Vertriebspartner hin angepasst werden. Durch die Automatisierung des Prozesses zur Registrierung und die Einforderung von Leads machen wir zudem den Prozess der Konfliktlösung für den Channel so einfach wie möglich.«

Übersicht