B.Com-Managerin kommt: Action IT adressiert Retail und Etail

Der Distributor Action IT holt die B.Com-Managerin Nicole Mintrop, die das Retail- und Etail-Geschäft der Paderborner vorantreiben soll.

Nicole Mintrop (Bild: Action IT)

Die ehemalige Vertriebsleiterin Key Account von Distributor B.Com, Nicole Mintrop, wechselt zum Paderborner Distributor Action IT. Sie verfügt bereits über eine 20jährige Berufserfahrung in der Distributionsbranche, knapp zehn Jahre davon war sie beim Kölner Distributor B.Com beschäftigt. Bei der Action IT zählt man auf die Broadliner-Erfahrungen der Leverkusenerin. »Action IT war bisher eher vertikal aufgestellt. Durch unsere bewusste Ausweitung im Einkauf sind wir nunmehr in der Lage, breitere Kundenschichten anzusprechen. Nicole ist eine große Bereicherung für unser Vertriebsteam da sie, sowohl strukturell als auch von den bestehenden Kontakten her über Möglichkeiten verfügt, neue Kundengruppen für ActionIT zu gewinnen«, sagt Geschäftsführer Mark Scherer. Der Paderborner Grossist hofft nun auch verstärkt Retailer und Etailer für sich zu gewinnen. »Allesamt Kundenschichten, die bei uns unterrepräsentiert sind und von Nicole nun beackert werden können«, ergänzt Geschäftsführer Gernot Sonnek.

Zum starken Personalausbau in den vergangenen Wochen sagt Mark Scherer: »Wir befinden uns in einer Phase der Umverteilung, dies ist nicht zuletzt auf das Straucheln einiger Mitbewerber zurückzuführen. Wir versuchen das Beste hieraus zu machen und gleichzeitig freiwerdende Mitarbeiter für unser Geschäftsmodell zu gewinnen.«