Die große CRN Channel-Chronik: 2010: Das iPad begründet einen neuen Markt

Im Jahr 2010 wird mit dem iPad ein Marktbegründer vorgestellt. Gleichzeitig feiert die CRN ihr 15-jähriges Bestehen. Zudem fasst der Multichannel in Deutschland Fuß.

(Foto: Apple)

In der CRN-Ausgabe 22 vom 3. Juni 2010 zeigt der angebissene Apfel, dass Apple kurz zuvor etwas großes vorgestellt hat. Tatsächlich soll das iPad nach dem iPhone das zweite Produkt sein, das Apples Ruf als Innovationstreiber und das Bild von Steve Jobs als IT-Guru festigt. Genau wie das iPhone begründet das iPad zudem einen neuen Markt und sorgt in den vergangenen Jahren für viel Frust bei Notebook- und PC-Herstellern.

Auch wenn der Tablet-Markt nicht mehr die alte Stärke wie noch vor zwei bis drei Jahren hat und auch die iPad-Verkäufe nicht mehr auf Rekordniveau liegen, bleibt das iPad neben dem iPhone und den Macs ein wichtiges Produkt im Apple-Portfolio.