Hamburger Server-Hersteller holt Michael Thedens: Neuer Vertriebs- und Marketingleiter bei Happyware Server

Michael Thedens ist neuer Vertriebs- und Marketingleiter des Hamburger Server-Herstellers und -Distributors Happyware Server Europe.

Michael Thedens
(Foto: Happyware Server)

Seit Februar ist Michael Thedens Head of Sales and Marketing der Happyware Server Europe GmbH. Der neue Vertriebs- und Marketingleiter will bei dem Hamburger Server-Hersteller vor allem den Kontakt zu den Partnern ausbauen. Der Servermarkt sei ein großer und weiterhin wachsender Markt, der noch viel Potential biete und nicht so stark von kurzfristigen Trends beeinflusst werde. »Damit auch Happyware von diesem Wachstumsmarkt profitiert, wollen wir auch verstärkt am Bekanntheitsgrad des Unternehmens als zuverlässiger Partner arbeiten«, so Thedens.

Das Hamburger Unternehmen ist nicht nur Hersteller von Server- und Storage-Systemen, sondern auch Spezialdistributor von Server-Komponenten.

Thedens war seit 2010 bei Acer unter anderem für das neue Gebiet Education als Key Account Manager verantwortlich. Im Bereich Commercial Channel Sales kümmerte er sich neben Vertrieb und Marketing auch um das Business Development. Zuvor war er seit 1994 für den Speicher-Anbieter Transcend als Account Manager und Marketingleiter tätig, für den er das Hamburger Büro als Deutschland Zentrale aufbaute. Weitere berufliche Stationen waren bei Mitsubishi Electric sowie bei der Enmic AG und der Cocus AG.