CRN Hersteller Award 2017 | Tablets: Zwei Platzhirsche und ein Newcomer holen sich die CRN Tablet-Awards

Mit Apple und Samsung sind zwei Führungspositionen im Tabletmarkt seit Jahren besetzt. Bei den CRN Hersteller Awards wählten die Händler dieses Jahr aber auch einen prominenten Aufsteiger in die Top Drei.

Platz 3: Samsung

Frank Kalisch mit der Auszeichnung für Samsung
(Foto: CRN)

Ein Platz im Spitzentrio der Kategorie Tablets ist Samsung schon seit Jahren sicher. Der koreanische Hersteller konnte sich in den letzten Jahren zuverlässig unter den ersten drei positionieren und im vergangenen Jahr sogar Apple von der Spitze verdrängen.

Dieses Jahr musste sich Samsung mit der Note 1,94 nur ganz knapp Neueinsteiger Microsoft geschlagen geben. Bei den Verkaufszahlen dürfte der koreanische Konzern aber die Nase vorne haben. Denn Samsung ist mit seinen Tablets im Consumer- und Businesssegment erfolgreich. Der Fokus liegt dabei zunehmend auf dem Geschäft mit Businesskunden und dem Lösungsvertrieb.