CRN Hersteller des Jahres 2018 | PCs: Das sind die Top drei der PC-Hersteller

Der Wettbewerb im PC-Markt wird zunehmend härter und der Vorsprung des Marktführers ist oft nur hauchdünn. Auch bei der CRN-Leserwahl lagen die Bewertungen der Top drei nur knapp auseinander.

Platz 2 (Note 1,91): Lenovo

Georg Albrecht (links) holt den Hersteller-Award für Lenovo ab
(Foto: CRN)

Auch Lenovo konnte sich 2018 erneut im der Spitzengruppe der PC-Hersteller behaupten. Seine marktbeherrschende Position im weltweiten PC-Geschäft hat der chinesische PC-Hersteller im vergangenen Jahr mit Hilfe des Joint Ventures mit Fujitsu noch einmal deutlich ausgebaut. Dass Lenovo bei der Vermarktung seiner Produkte in der DACH-Region in erster Linie auf den Channel setzt zahlt sich ebenso aus wie die personelle Kontinuität in der Partnerbetreuung. Die Händler honorierten das mit der Gesamtnote 1,91.