EET Europarts eröffnet weiteren Standort in Deutschland: EET Europarts will in Deutschland kräftig wachsen

Mit der Eröffnung des neuen Standorts in Hanau baut EET Europarts sein Vertriebsnetz weiter aus. Weitere Standorte sind geplant - auch um neue Partner zu gewinnen. Insbesondere ITK-Systemhäuser hat EET im Visier.

Claus Ring, COO der EET Group (links), mit Ingo Marten, Managing Director Deutschland der EET Europarts
(Foto: EET Europarts)

Die EET Europarts GmbH expandiert und erweitert ihr Vertriebsnetz in Deutschland. Ab sofort ist der Spezialdistributor für den ITK-Handel auch mit einer Niederlassung in Hessen vertreten. Mit der Eröffnung des neuen Standorts in Hanau suchtl EET Europarts die Nähe zu seinen Partnern in Mittel- und Süddeutschland.

»Die Eröffnung unseres neuen Standorts in Hanau ist ein wichtiger Schritt bei der Umsetzung unserer Wachstumsstrategie für den deutschen Markt«, erklärt Ingo Marten, Managing Director Deutschland der EET Europarts. »Uns war es wichtig, mehr räumliche Nähe zu unseren Partnern in Mittel- und Süddeutschland zu schaffen und unserer Vertriebsnetz in den angrenzenden Regionen weiter auszubauen.« Der neue Standort sei verkehrstechnisch optimal angebunden und biete ausreichend Kapazitäten für das geplante personelle Wachstum der kommenden Monate.

Denn der Distributor will in Zukunft noch weiter wachsen, wie Marten betont: »Wir werden die Expansion im deutschen Markt in den nächsten Jahren weiter konsequent vorantreiben. Dazu zählt neben dem Ausbau unserer Personalressourcen auch die Eröffnung zusätzlicher Niederlassungen«. Ein weiteres Ziel sei die Schließung neuer Vertriebspartnerschaften, insbesondere mit ITK-Systemhäusern, kündigt Marten an.

EET Europarts ist Europas größter Distributor von Produkten zur Videoüberwachung sowie Ersatzteilen und Zubehör für Computer, Drucker und Mobiltelefone. Das Unternehmen vertreibt in seinen Geschäftsbereichen zahlreiche Marken führender Hersteller. Mehr als 1.000.000 Teilenummern von 700 Markenherstellern sind im Sortiment enthalten. EET Europarts gehört zur international ausgerichteten EET Group mit Hauptsitz im dänischen Birkerød, die über 32 Vertriebsbüros unterhält. Ihr Logistikzentrum befindet sich in Ballerup, Dänemark. Die deutschen Standorte des Unternehmens liegen in Hilden und Hanau. Die Unternehmensgruppe ist in 26 Ländern Europas aktiv und beschäftigt weltweit mehr als 500 Mitarbeiter.

Kommentare (1) Alle Kommentare

Antwort von Verwirrter , 15:25 Uhr

Ähm, da war schon immer ein Standort in Hessen??? Ein weiteren Standort gab es doch, weiter südlich?? Muss man nicht verstehen …