Vertriebsvereinbarung: Brightstar distributiert Sonim

Sonim ist neuer Herstellerpartner von Brightstar Tech Data. Die sich durch besondere Robustheit auszeichnenden Mobiltelefone des US-Herstellers sind ab sofort beim TK-Distributor beziehbar.

Identifiziert für Sonim-Handys Wachstumspotenzial im Business-Segement: Torben Pedersen, Brightstar Tech Data

Brightstar Tech Data hat sich mit Sonim, Hersteller von robusten, wasserbeständigen und hochwertigen Mobiltelefonen auf eine Vertriebspartnerschaft verständigt. Als Beispiels für die besondere Widerstandsfähikkeit der Handys des amerikanischen Herstellers erfüllen beispielsweise dessen XP-Modelle den Rugged Performance Standard für extreme Robustheit und bieten demzufolge Schutz vor Temperaturen von Minus 20 bis zu Plus 55 Grad Celsius.

Zudem sei Sonim auch internationaler Marktführer im Bereich explosionsgeschützter, zertifizierter Mobilfunkgeräte und statte seine Produkte mit einer 3 Jahres-Garantie aus, die auch Unfallschäden abdecke. Weiter offeriert der laut Guinness-Buch der Rekorde Hersteller des »World’s toughest phone« Applikationen, welche die Produktivität und Sicherheit im Arbeitsablauf verbessern. Dazu zählen u. a. GPS, Push-to-Talk, mobile Datenerfassung in Echtzeit, Mobile Resource Management und Alleinarbeiter-Sicherheitsfunktionen.

Weil sich die Sonim-Produkte auch perfekt für Business-Kunden eignen, will Brightstar Tech Data für seinen neuen Herstellerpartner schwerpunktmäßig den IT-Channel entwickeln. Weitere Konzentration innerhalb der Kooperation gilt der Verwirklichung von B2B-Projekten mit Netzbetreibern.

Torben Pedersen, Managing Director Brightstar Germany, sagt über die neue Kooperation: »Mit den innovativen Produkten von Sonim erweitern wir nicht unser Herstellerportfolio, wir ergänzen auch unseren Value-Added-Service für Business Kunden. Wir sehen ein enormes Potenzial im Business Bereich für diese Produkte. Wenngleich auch der private Nutzungsbereich wie z.B. für Outdoor-Sportler nicht unterschätzt werden sollte. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.«