Creative T3150 Wireless: Musikbeschallung über Bluetooth

Creative bringt ein neues 2.1-System auf den Markt, das Musik direkt über Bluetooth empfängt und dabei noch einen satten Sound bieten soll.

Die Creative-Lautsprecher sollen mit einem niedrigen Preis überzeugen (Foto: Creative)

Mobile Devices halten schon lange Einzug in den Lautsprechermarkt. Mittlerweile kommen kaum noch Geräte ohne einen separaten Anschluss für MP3-Player und Smartphones aus. Diesen Trend zur Mobilität will auch Creative, Hersteller für PC-Peripherie, nicht verschlafen. Das Unternehmen stellt das »T3150 Wireless« 2.1-System vor, das eine Direktverbindung der Devices über Bluetooth ermöglicht. Zusätzlich verfügen die Lautsprecher über eine 3,5-mm-Klinke, um auch stationäre Geräte wie Fernseher und Computer problemlos anzuschließen. Für den perfekten Sound soll laut Creative die integrierte IFP-Technologie (Image Focusing Plate) und der »präzise Bass« des Systems sorgen.

Das Boxenpaket könnte besonders für Einsteiger spannend sein, handelt es sich doch um ein Basismodell. Der niedrige Preis von 69,99 Euro (UVP) und die verschiedenen Verbindungsoptionen, dürften besonders ein Publikum ansprechen, das mehr auf Flexibilität als auf eine High End-Soundqualität Wert legt. Die T3150 Wireless-Lautsprecher sollen Ende April auf den Markt kommen.