DeTeWe auf der CallCenterWorld: Multimedia in der Kundenkommunikation

»Multimedia in der Kundenkommunikation« lautet das Motto des Messeauftritts von DeTeWe auf der diesjährigen CallCenterWorld (CCW). Der Berliner Systemintegrator stellt Konzepte vor, wie Unternehmen ihre Erreichbarkeit und damit den Kundenservice verbessern können.

Die Kundenkommunikation wird zunehmend multimedial (Foto: DeTeWe Communications).

Im Mittelpunkt der Präsentationen und Live-Demos stehen neben der reinen Telefonie Kommunikationskanäle wie E-Mails, Chats, SMS aber auch die Social-Media- und Videointegration. »Das Interesse an Multimedia-Lösungen hat im vergangenen Jahr deutlich zugenommen. Dieser Trend wird sich fortsetzen und nicht nur im Call-Center-Bereich wird der Bedarf an entsprechenden Technologien in der Breite weiter steigen. Es geht dabei zum einen um die Integration von E-Mails und Chats in die Kundenkommunikation, zum anderen aber auch um spezielle Dienste wie beispielsweise Rückrufangebote auf der Website der Unternehmen oder Application-Sharing«, sagt Christian Fron, Geschäftsführer DeTeWe Communications.

Auf der CCW 2014 präsentiert DeTeWe Produkte unterschiedlicher Hersteller, unter anderem das Multimedia Contact Center Solidus eCare von Aastra. Darüber hinaus hat der Systemintegrator Lösungen von Avaya und Managed Services im Portfolio. Die CCW 2014 findet vom 18. bis 20. Februar in Berlin statt.