Teuerste Online-Schlacht aller Zeiten: Eve: So schön brennt eine halbe Million Dollar

Zwei Tage nach der riesigen Weltraumschlacht in Eve Online haben die Entwickler alle Verluste zusammengezählt: Fast 500.000 Dollar wurden »verheizt«.

Denkmal für die gefallenen Titanen

Die Entwickler haben der Schlacht ein Denkmal gebaut. (Bild: CCP)

CCP hat nun angekündigt, der Schlacht ein Denkmal zu setzen und will an der Stelle im Weltall eine Art Friedhof der Titanen, nach der griechischen Mythologie »Titanomachy« benannt, installieren. Dort sollen einige der gigantischen Wracks, die normalerweise nach eiigen Stunden wieder aus dem All verschwinden, auf ewig an die Auseinandersetzung erinnern.

Hier sehen Sie ein Video von der Schlacht. Eine auch für nicht-Eve-Spieler nachvollziehbare Beschreibung des Hergangs und der Folgen auf Englisch findet sich auf dieser Seite von CCP.

Übersicht