CRN-Leser wählen die Channel-Champions 2018 | Displays & Monitore: Welcher Display-Profi hat die größte Farbtreue?

Der harte Wettbewerb im stetig wachsenden Displaymarkt fordert die Hersteller. Welcher Channel-Manager steht seinen Partnern am besten zur Seite? Küren Sie Ihren persönlichen Display-Profi.

Der Vertrauensvolle

Markus Korn, Director Display Solutions Samsung (Foto: Samsung)

Markus Korn, Director Display Solutions Samsung

»Meine Triebfedern sind große Neugierde und der Spaß an der Arbeit. Aber Hand aufs Herz: Als Geschäftsmann können mich auch monetäre Anreize motivieren. Ich denke, ein erfolgreicher Channel-Manger muss es schaffen, Gegensätze zu vereinen: Er sollte kreativ sein, analytisch denken können und ein großes Verständnis für die Bedürfnisse der Partner haben. Gutes Channel-Management ist keine Rocket-Science: Die Werte und Methoden, die schon vor 20 Jahren für gutes Channel-Management standen, gelten heute immer noch. Und der wichtigste Wert lautet weiterhin Vertrauen. Nur wächst Vertrauen nicht über Nacht. Aus meiner Erfahrung wachsen Partnerschaften aneinander – und zwar dadurch, dass jeder seinen Teil einbringt.«