CRN-Leser wählen die Channel-Champions 2018 | Displays & Monitore: Welcher Display-Profi hat die größte Farbtreue?

Der harte Wettbewerb im stetig wachsenden Displaymarkt fordert die Hersteller. Welcher Channel-Manager steht seinen Partnern am besten zur Seite? Küren Sie Ihren persönlichen Display-Profi.

Der Erfahrene

Erkan Sekerci; Sales Director DACH Iiyama (Foto: Iiyama)

Erkan Sekerci; Sales Director DACH Iiyama

»Ich mache den Job des Channel-Managers bei iiyama jetzt seit 21 Jahren. Die Branche ist erwachsen geworden, Goldgräberstimmung wie früher gibt es nicht mehr. Heute stehen Marketshares und Umsatzwachstum im Mittelpunkt, Fehler darf man sich da nicht mehr leisten. Man wird aber auch gelassener. Als Channel-Manager muss man ein verlässlicher und fairer Partner sein, der seine Kunden ernst nimmt. Das gilt aber auch nach innen gegenüber dem eigenen Team. Dazu braucht man als Channel-Manager ein gut ausgeprägtes Sensorium für die Bedürfnisse und Sorgen des Channels. Loyalität, Fairness, Vertrauen und Ehrlichkeit sind für mich enorm wichtige Skills, um eine hohe Kundenzufriedenheit und Kundentreue zu erreichen.«