CRN-Leser wählen die Channel-Champions 2018 | Software: Software regiert die Welt

Die digitale Transformation ist softwaregetrieben, und die meisten Unternehmen sind auch Software-Unternehmen. 10 Channel-Spezialisten stehen zur Wahl: Die CRN-Leser entscheiden, wer Channel-Champion im Bereich Software wird.

Mission Titelverteidigung

Thomas Hoffmann, Geschäftsführer von Riverbird

Thomas Hoffmann, Geschäftsführer von Riverbird
(Foto: Riverbird)

Riverbird gehört zur Celos-Gruppe in Ulm und stellt eine Software her, die andere Computerprogramme überwacht und auf dem neuesten Stand hält – die »Riversuite«, mit mehreren Bestandteilen, liefert von der Dokumentation bis zum Monitoring alles in einem. Das Systemhaus Celos habe die Software in den vergangenen Jahren mit einem Partner in Dehli in Indien entwickelt, so der Geschäftsführer Thomas Hoffmann.

Die Riversuite richtet sich wie die Software der ebenfalls zu Celos gehörenden Firma C-entron an Systemhäuser. Während C-entron eher betriebswirtschaftliche Anwendungen herstellt, deckt Riverbird die technische Seite ab. Man habe auf eigene Anforderungen bei der Analyse von Kundennetzwerken reagiert, so Hoffmann, der übrigens mit dem Hoffmann Computerservice bereits 1991 klein angefangen hat.