CRN-Leser wählen die Channel-Champions 2018 | Software: Software regiert die Welt

Die digitale Transformation ist softwaregetrieben, und die meisten Unternehmen sind auch Software-Unternehmen. 10 Channel-Spezialisten stehen zur Wahl: Die CRN-Leser entscheiden, wer Channel-Champion im Bereich Software wird.

»Innovationen zusammen unseren SAP-Partnern realisierbar machen«

Christian Mehrtens, Leiter Mittelstand und Partner bei SAP

Christian Mehrtens, Leiter Mittelstand und Partner bei SAP
(Foto: SAP)

»Sich immer wieder mit den neuesten Technologie-Trends und ihrer Bedeutung für den Channel auseinanderzusetzen ist die beste Motivation für mich. Was das Team angeht, bevorzuge ich eine möglichst bunte Zusammensetzung von Fähigkeiten, Interessen und Stärken. Ich bin davon überzeugt, dass ein Team nur so gut funktioniert, wie die Ideen sind, die aus diesem Team heraus entstehen. Um ehrgeizige Ziele zu realisieren, sehe ich die Aufgabe der Führungskraft darin, den richtigen Mix zwischen »Leitplanken setzen« und »freiem Fahren« zu finden.

Channel-»Handbücher« werden ja zum Glück in der IT Branche quasi jährlich neu geschrieben und in vielen Channel-Foren immer neu diskutiert. Daher wäre das einzig wirklich altmodische, nicht an diesem Dialog teilzunehmen. Dann würde uns die Schnelligkeit der Innovationen einfach überholen.«