CRN-Leser wählen die Channel-Champions 2018 | Software: Software regiert die Welt

Die digitale Transformation ist softwaregetrieben, und die meisten Unternehmen sind auch Software-Unternehmen. 10 Channel-Spezialisten stehen zur Wahl: Die CRN-Leser entscheiden, wer Channel-Champion im Bereich Software wird.

»Der Channel steht im Zentrum unseres Handelns«

Jorge Soares, Partner Director Channel Central & Eastern Europe bei Citrix

Jorge Soares, Partner Director Channel Central & Eastern Europe bei Citrix
(Foto: Citrix)

Jorge Soares ist für Systemintegratoren, Distributoren und Citrix-Lösungsberater zuständig. Er verantwortet die Weiterentwicklung des Partnergeschäfts mit Distributoren und Resellern in der gesamten Region. Jorge Soares arbeitete zuvor beim Symantec-Spin-Off Veritas, das er seit April 2015 als DACH Channel & Distribution Director mit aufbaute. Zuvor war er knapp drei Jahre bei Symantec in verschiedenen Leitungsfunktionen tätig.

Seine Karriere begann der Diplom-Ingenieur der Elektrotechnik 2001 als Sales Director bei EMC. Der gebürtige Portugiese beherrscht neben seiner Muttersprache Portugiesisch auch Deutsch, Englisch und Spanisch.