CRN Hersteller Award 2018 | Systemhaus-Software: Die besten Helfer für MSPs

Die Bedeutung von Managed Services wächst, weshalb die CRN-Leser in diesem Jahr erstmals die besten Anbieter von hilfreichen Service-Tools wählen konnten. Hier sind die Premierensieger.

Platz 3 mit Note 1,97: Avast Business

Thomas Hefner mit dem Hersteller-Award für Avast Business und CRN-Chefredakteur Martin Fryba
(Foto: CRN)

Mit Security-Lösungen und RMM-Tools hatte Avast nach der AVG-Übernahme eine attraktive Produktkombination im Portfolio. Schließlich haben so gut wie alle Unternehmen einen Bedarf an Sicherheitslösungen, doch gerade im Mittelstand und bei Klein- und Kleinstunternehmen fehlt es meist an den Ressourcen oder dem Know-how, sich um diese zu kümmern. Partner von Avast konnten bei ihren Kunden daher mit Sicherheit und Geräteverwaltung als Service punkten. Ein Konzept, das aufging, wie der CRN-Award in der neuen Kategorie Systemhaus-Software beweist. Spannend wird nun, ob Barracuda Networks, an das Avast seine RMM-Lösung »Managed Workplace« zwischenzeitlich abgegeben hat, diesen Erfolg bei der nächsten Wahl wird wiederholen können oder vielleicht sogar noch einen draufsetzen kann.