SAP mit neuem Mittelstandschef: SAP stärkt SME- und Partnervertrieb

Subhomoy Sengupta ist bei SAP als neuer Leiter der weltweiten Vertriebsorganisation im Mittelstandssegment für kleine und mittelständische Unternehmen verantwortlich.

Subhomoy Sengupta ist neuer globaler Leiter des Bereichs Mittelstand (SME) bei SAP
(Foto: SAP)

SAP hat Subhomoy Sengupta zum Leiter des globalen Geschäftsbereichs für kleine und mittelständische Unternehmen (SME) ernannt. In dieser Rolle verantwortet er die weltweite Vertriebsorganisation im Mittelstandssegment.

Sengupta hatte bereits verschiedene Führungspositionen bei SAP inne, darunter die Leitung der SME-Vertriebsorganisation in Indien und zuletzt als Stabschef des Vorstandsbereichs Global Customer Operations. Vor seinem Wechsel zu SAP bekleidete er Führungspositionen bei Oracle und Microsoft, wo er sich mit dem Anwendungsgeschäft im Mittelstand befasste.

»Unser Partner-Netzwerk und der SME-Bereich sind für das Wachstum von SAP und den Erfolg unserer Kunden besonders wichtig«, erklärt Adaire Fox-Martin, Mitglied des Vorstands und Präsident der Vertriebsorganisation, SAP. »Subhomoy Sengupta und Karl Fahrbach, unser Chief Partner Officer, bilden gemeinsam ein neues Führungsteam mit dem Ziel, unsere besten Lösungen wachsenden Unternehmen zur Verfügung zu stellen.«