Beeindruckendes Showcar: Agfeo tourt mit der Zeitmaschine

Um seinen Slogan »Mit AGFEO in die Zukunft« zu untermauern, hat Agfeo einen DeLorean DMC-12 in Dienst gestellt, wie er in den »Zurück in die Zukunft«-Filmen vorkommt. Auch Partner können den markanten Wagen zu Werbezwecken ausleihen.

Agfeo hat seine Fahrzeugflotte um ein wahrhaft außergewöhnliches Modell erweitert. Ab sofort tourt der TK-Hersteller bei Roadshows, Messen und anderen Veranstaltungen mit einem DeLorean DMC-12 durch die Lande. Das kantige Gefährt ist vor allem durch die Filmserie »Zurück in die Zukunft« bekannt, wo es zur Zeitmaschine umgebaut wurde. Schon auf der CeBIT hatte Agfeo den DeLorean ausgestellt und sich aufgrund des enorm positiven Feedbacks nun dazu entschlossen, den Wagen als passendes Marketing-Aushängeschild für den eigenen Slogan »Mit AGFEO in die Zukunft« zu kaufen und als wirksamen Hingucker auszustellen. Immer wieder hätten Händler auf der CeBIT angefragt, ob sie den Wagen einmal aus der Nähe betrachten könnten und ob er auch Teil der Agfeo-Zukunft sei, erklärt Niko Timm, Marketingleiter des Unternehmens. »Somit lag der Gedanke natürlich nah, ein solches Fahrzeug als Show-Car einzusetzen. Und da der Wagen angemeldet und fahrbereit ist, ermöglichen wir unseren Agfeo-Partnern, den Wagen auch selbst einmal live zu sehen ohne unbedingt nach Bielefeld kommen zu müssen.«

Um diese große Nachfrage der Partner nach der automobilen Pretiose zu bedienen, wird der Agfeo-DeLorean auch gleich auf seine erste Tour geschickt. Ab heute (10. Mai) ist er im Rahmen der »ES-Workshop-Tour« quer durch Deutschland unterwegs. Dort können ihn sich die Händler neben den Telefonanlagen der ES-Serie dann ganz genau ansehen und Probesitzen. Doch das Gefährt ist nicht nur zum Anschauen da: Künftig will Agfeo auch Großhändlern und wichtigen Partnern die Möglichkeit geben, das Showcar für eigene Messen und Veranstaltungen zu buchen. Zudem hat das neue Spitzenmodell in Agfeos Fuhrpark auch eine eigene Facebook-Seite.