CRN Hersteller Award 2018 | Smartphone: Des Channels liebste Smartphone-Hersteller

Verdrängung statt Wachstum im Smartphone-Markt: Wer im Enterprise-Markt bestehen will, braucht mehr als nur Top-Geräte. Es kommt auf die Channel-Strategie an.

Platz 3 (Note 1,97): Huawei

Huawei, die neue Nummer 2 im Smartphone-Markt, belegt bei der CRN-Leserwahl noch Platz 3. Jörg Karpinski nimmt stellvertretend für die Mobile-Kollegen bei Huawei den CRN-Leser-Award entgegen.
(Foto: CRN)

Schon Steve Jobs hatte vor den »Copycats« gewarnt, die Apples, nein: »sein« iPhone gnadenlos nachbauen würden. Von »kopieren« kann aber längst keine Rede mehr sein, wenn man sich die Smartphones von Huawei anschaut. Fazit der CRN-Schwester-Zeitschrift »Connect«, die Huaweis-Flaggschiffe »Mate 20« und »Mate 20 Pro« ins Testlabor schickte: »Besser geht es kaum«.

Der Channel konnte sich von den Geräten auf den Messen der TK-Distribution überzeugen und wählte Huawei in der CRN-Umfrage auf Platz 3 mit der guten Note 1,97. Wir sagen: Und es geht doch noch einen Tick besser, was die kommende CRN-Leserwahl vielleicht zeigen wird.