Distributionsvertrag: Brightstar Europe ist Otterbox-Master-Distributor

Brightstar Europe hat einen Rahmen-Distributionsvertrag mit Otterbox geschlossen. Tech Datas TK-Unit vertreibt das komplette Sortiment des Anbieters von Schutzhüllen und -boxes für Smartphones und Tablet-PCs ab sofort europaweit.

Will mit Otterbox-Artikeln den Zubehör-Verkauf seiner Fachhandelspartner ankurbeln: Torben Pedersen, Brightstar Europe

Dank eines aktuell unterzeichneten Master-Distributionsvertrages mit Otterbox erweitert Brightstar Europe sein Sortiment um robuste Schutzhüllen und -boxes für Smartphones und Tablet-PCs. Laut dem TK-Joint Venture von Tech Data und der Brightstar Corp. entwickelt und produziert sein neuer Herstellerpartner seine Artikel in vier Schutzklassen: Während das Hauptmerkmal der Defender Series dabei besondere Stabilität ist, setzt sich die Impact Series aus Artikeln zusammen, die aus Silikon gefertigt wurden. Die Commuter Series soll sich daneben vor allem durch ihr Produktdesign sowie Strapazierfähigkeit und die Reflex Series als jüngste Entwicklung durch Flexibilität auszeichnen.

Torben Pedersen, Deutschland-Chef von Brightstar Europe, sagt über die neue Vertriebspartnerschaft: »Angesichts der steigenden Verkaufszahlen bei mobilen Geräten können unsere Kunden ihre Wertschöpfung optimieren und ihren Absatz erhöhen, indem sie beim Verkauf eines Smartphones oder Tablet-PCs gleichzeitig den passenden Schutz von Otterbox anbieten. Dank dieser Vereinbarung profitieren sie von der hohen Lager- und Logistikkapazität von Brightstar Europe und Tech Data und können ihr Absatzpotenzial für Otterbox-Produkte maximieren.«